Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

Für Espenau das Beste

Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Schwerpunkte unserer Arbeit in den nächsten fünf Jahren

Seit 18 Jahren ist die FWG Espenau kommunalpolitisch aktiv. Wir blicken auf viele Erfolge, die auf unsere Initiative zurückzuführen sind. Beispiele sind das Zukunftskonzept für unsere Kindergärten, der Bau des Kreisels an der Hermann-Gmeiner-Straße, die energetische Sanierung der Sporthalle Hohenkirchen und die Umwidmung des Festplatzes Mönchehof in Bauland. Natürlich geigt es auch Vorhaben, die wegen fehlender Mehrheiten in der Gemeindevertretung noch nicht umgesetzt werden konnten.

 

Besonders freut uns, dass unser beharrliches Fordern eines vielschichtigen Wohnangebotes für unsere Seniorinnen und Senioren nun auch bei den anderen Entscheidungsträgern auf fruchtbaren Boden gefallen ist. Mit dem "Sozialzentrum Neue Mitte Espenau" sind wir jetzt auf dem besten machbaren Weg.

 

"Kommunalpolitik ist für die Menschen da" ist unsere Leitlinie. Für uns bedeutet dies auch, intensiv darauf hinzuarbeiten, dass es mittelfristig eine positive Entwicklung der Gemeindefinanzen gibt. Damit übernehmen wir die Verantwortung für die Zukunft der nachfolgenden Generationen. 

 

In unserem Programm.pdf  für die nächsten fünf Jahre finden Sie mehr für die geplanten Schwerpunkte unserer Arbeit in der Gemeinde.