Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

Für Espenau das Beste

Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

FWG-Aktionen beim Weihnachtsbasar

Blaue Tannenbäume, bunte Blockflöten und süße Schokoladenmännchen

FWG-Aktionen beim Weihnachtsbasar erfreute Kinder und Erwachsene.

 

Das Glücksrad sorgte im Kinderzelt für Spannung, Unterhaltung und Freude über die Gewinne. Für 50 Cent durfte dreimal gedreht werden und mit etwas Glück blieb das Rad beim leuchtenden Tannenbaum oder bei der Blockflöte stehen.

tanne
basar2011
Begehrte Gewinne

Aber auch wer eines der anderen Felder erwischte, stand nicht mit leeren Händen da und bekam als Trostpreis ein Schokoladenmännchen. Die Tannenbäume zum Umhängen fanden nicht nur bei den Kindern großen Anklang, auch die Erwachsenen versuchten ihr Glück, um einen leuchtenden Baum zu bekommen. 

Ehrenamtlicher Fahrdienst

Damit möglichst viele Besucher problemlos zum Weihnachtsbasar am Schäferberg kommen konnten, war FWG Mitglied Peter Höhre spontan bereit, den Gemeindebus unentgeltlich zu fahren. Den ganzen Sonntagnachmittag fuhr er die zehn Haltestellen an und sorgte so für eine stressfreie An- und Abfahrt der Besucher. "Der Fahrdienst wurde gut genutzt," so Peter Höhre. Er war erstaunt über die vielen jungen Fahrgäste, die das Auto zu Hause ließen, und sich so den Glühwein schmecken lassen konnten.