Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

Für Espenau das Beste

Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Kurz notiert - unsere Weihnachtsaktionen 2013

Spende an Hofgeismarer Tafel, Glücksrad für Kinder und Fahrdienst zum Weihnachtsbasar.

Glücksrad für Kinder und Fahrdienst

Bereits zum dritten Mal erfreuten wir auf dem Espenauer Weihnachtsbasar mit unserem Glücksrad die kleinen Besucher. Über 100 blinkende Preise gab es zu gewinnen. Bei Einbruch der Dunkelheit wimmelte es nur so von leuchtenden Weihnachtsbäumen, blinkenden Delphinen und Weihnachtsmützen rund um dem Basar und auf den Espenauer Straßen. Den Fahrdienst mit dem Gemeindebus übernahm wieder unentgeltlich Peter Höhre . So konnten die Besucher stressfrei den Weihnachtsmarkt ohne Auto besuchen und ohne Reue die verschiedenen heißen Getränke testen.  

Spende an Hofgeismarer Tafel

Nach dem Motto "gesagt - getan" wurde der Beschluss der diesjährigen Mitgliederversammlung umgehend in die Tat umgesetzt. Aufmerksam geworden durch die Schuhkarton-Aktion der Hofgeismarer Tafel entschied der FWG-Vorstand, dass die Hofgeismarer Tafel die finanzielle Spritze erhalten soll. Im Rahmen der Weihnachtsfeier, bei der die Päckchen an die Bedürftigen verteilt wurden, übergab die stellvertretende Fraktionsvorsitzende Susanne Baberuxki die Spende und ein Weihnachtspäckchen. Sabine Soldan, Tafelbeauftragte der Diakonie Hofgeismar, freute sich sehr über die Geldspende.

Spende2013