Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

Für Espenau das Beste

Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Vergissmeinnicht als Geschenk

 Fabian Exler, Tanja Reichel und Christa Opfermann am Stand der FWG Was  ist hier los? Das fragten sich kürzlich die Kunden der örtlichen Apotheke. Der Infostand der FWG Espenau mit Tütchen voller Vergissmeinnichtsamen sorgte für Verwunderung.  „Wir möchten auf diesem Weg mit den Espenauer Bürgerinnen und Bürgern ins Gespräch kommen. Ganz wichtig ist uns, nicht nur kurz vor anstehenden Wahlen aktiv zu werden, sondern regelmäßig einmal jährlich den Dialog zu suchen, “ erläutert Fabian Exler, stellvertretender Fraktionsvorsitzender das Ziel der Aktion. 

 

Interessant war, dass viele Espenauer bei dem Wort „Politik“ gar nicht an Espenau denken, sondern die allgemeine Unzufriedenheit mit der Bundespolitik im Kopf haben. Themen für Espenau waren z.B. der schlechte Zustand einiger Straßen, der herumliegende Müll im allgemeinen und vor allem rund um das Bahnhofsgelände. Auch die geplante Freiflächenphotovoltaikanlage war Thema und wir konnten hier informieren.

 

 Fazit: "Es war wieder eine gute Möglichkeit, um zu erfahren was die Espenauer bewegt und auch, um zu erklären was machbar ist und was nicht. Die blauen Vergissmeinnicht werden bald in dem einen oder anderen Garten blühen und an unser kleines Geschenk erinnern,“ freut sich Christa Opfermann, Sprecherin der FWG und bedankt sich bei den Freiwilligen am Stand. 

Weitere Informationen

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Gemeindevertretersitzung im März 2024

Die anwesenden Gemeindevertreter folgten bei den meisten Tagesordnungspunkten den Empfehlungen, die ...

Gemeindevertretersitzung im Januar 2024

Kurze Haushaltsdebatte und einstimmige Beschlüsse - nach knapp einer halben Stunde war die ...