Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

Für Espenau das Beste

Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen
 

Gemeindevertretersitzung im Juni 2017

Es ging um Satzungsänderungen und den Ankauf von Grundstücken in der letzten Sitzung der Gemeindevertretung vor der Sommerpause.

In der Ausschusssitzung konnte unsere Frage , ob auf dem Friedhof "Waldruhe Schäferberg"  biologisch abbaubare Urnen zum Einsatz kommen, nicht eindeutig beantwortet werden. Wir sehen es als wichtig an, dass besonders im Wald diese Urnen vorgeschrieben sind. Seitens des Gemeindevorstandes wird nun geklärt, wie der Sachstand ist. Wir werden nach der Sommerpause nachfragen und ggf. einen entsprechenden Antrag stellen.

 

Diskutiert wurde auch über den Ankauf von Grundstücken zur Ausweisung von Baugebieten und zur Bodenbevorratung. Wir sehen dies äußerst positiv. Gerade jetzt, in der Zeit des "Baubooms", ist es wichtig, dass die Gemeinde Bauinteressenten Grundstücke anbieten kann.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Sa, 01. Juli 2017

Weitere Meldungen

Einladung zur Mitgliederversammlung

Alle Mitglieder sind  herzlich zu unserer diesjährigen ordentlichen Mitgliederversammlung am ...

Gemeindevertretersitzung im Mai 2025

Alle Tagesordnungspunkte wurden einstimmig beschlossen. Es gab mehrere Anfragen. Die Markierung der ...