Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

Für Espenau das Beste

Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Gemeindevertretersitzung im September 2019

Mit drei Anfragen und zwei Anträgen hatten wir den größten Anteil an der Tagesordnung der Gemeindevertretersitzung. Seitens des Gemeindevorstandes gab es nur die Abstimmung über die erneute Auslegung des Bebauungsplanes Nr. 27 Lehringsgrund und die Vorlage des Zwischenberichtes der Energie Region Kassel GmbH & co.KG.

 

Im Rahmen der Fragestunde stellen wir die Frage ob es Prognosezahlen für zukünftige notwendige Kindertagesstättenplätze gibt und ob es bereits Planungen gibt.

 

Weiter wollten wir wissen, warum zum Thema „Kurve Kassel“ bisher keine öffentliche Meinungsäußerung in Form eines Banners „Keine Kurve Kassel“ platziert wurde.

 

Der Hartplatz neben der Sporthalle in Hohenkirchen ist zur Zeit in einem sehr schlechten Zustand. Wir wollten wissen, warum dies so ist, wer verantwortlich ist und was für diesen Platz geplant ist.

 

Unser Antrag auf Beschaffung von weiteren Defibrillatoren im Gemeindegebiet stieß auf allgemeine Zustimmung. Es wurde einstimmig beschlossen, dass im Haushalt 2020 dafür entsprechende Mittel bereitgestellt werden.

 

Auch unser Antrag auf Prüfung, ob auf der Goethestraße ein Zebrastreifen zurSicherheit -  besonders für Kinder und Senioren - angelegt werden kann, wurde einstimmig befürwortet.