Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

Für Espenau das Beste

Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Wechsel an der Spitze

sprecherwechsel

Einstimmig wurde Brigitte Pfennig gewählt, nachdem Dr. Klaus von Laar, wie im letzten Jahr angekündigt, das Amt während der diesjährigen Mitgliederversammlung niedergelegt hatte. Zur Stellvertreterin wählte die Versammlung Susanne Baberuxki.

13 Jahre Sprecher

"Die Zeit ist gekommen, die Verantwortung in jüngere Hände zu legen", äußerte sich Dr. Klaus von Laar zu seinem Rücktritt. Insgesamt 13 Jahre lenkte er die FWG. Seit der Gründung im Jahr 1992 war er bis zum Jahr 2000 als Sprecher tätig. Nach sechs Jahren Auszeit aus beruflichen Gründen übernahm er 2006 wieder die Verantwortung als Sprecher. "Ich gebe das Amt des Sprechers auf, aber ich gehe nicht auf "Tauchstation". Die Arbeit der FWG wird mir weiter am Herzen liegen“, so von Laar. Er bedankte sich für das Vertrauen und die gute Zusammenarbeit.

Dank für unermüdliches Engagement
Ebenso bedankten sich Vorstand und Fraktion bei Dr. Klaus von Laar für sein unermüdliches Engagement in den vielen Jahren seiner Tätigkeit als Sprecher. Als Dankeschön überreichten sie ihm einen kraftvollen Akkuschrauber für sein Hobby als Heimwerker und für seine Arbeit in der Espenauer Senioreninitiative.

 

Gute Zusammenarbeit im Team
"Ich sehe uns in der FWG als Team und mich jetzt als Sprecherin dieses Teams. Ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit," so die neue Sprecherin Brigitte Pfennig nach der Wahl. Sie übernahm direkt die Sitzungsleitung und führte weiter durch die Tagesordnung. In deren Verlauf wurden Klaus Renders und Dr. Klaus von Laar zu neuen Kassenprüfern gewählt.

sprecher
Aktive und engagierte Kommunalpolitik

Fraktionsvorsitzender Wilfried Reh berichtete über aktuelle Themen aus der Fraktion und Helmut Opfermann gab einen Überblick über die Arbeit des Gemeindevorstandes. "Unsere Forderungen bei der Straßenreinigungssatzung, beim Rückkauf der Stromnetze und bei der Auswahl des neuen Baugebietes sind beste Beispiele für aktive und engagierte Kommunalpolitik", äußerte sich Wilfried Reh zur Arbeit der Fraktion in den letzten sechs Monaten. Zum Abschluss der Mitgliederversammlung waren die Anwesenden sich einig, dass die Fraktion auf dem richtigen Weg ist und sich weiterhin unabhängig, kritisch und konstruktiv für Espenau und seine Bürgerinnen und Bürger einsetzen soll.