Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

Für Espenau das Beste

Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

EulenNest freut sich über FWG Spende

Mittlerweile schon zur Tradition geworden - die Fraktion der FWG stellt jährlich 200 Euro ihrer Sitzungsgelder gemeinnützigen Einrichtungen zur Verfügung. In diesem Jahr erhielt die Espenauer DRK Kinderkrippe EulenNest die jährliche Spende. „Wir freuen uns riesig“, sagte Jessica Sewe, Leiterin der Kinderkrippe EulenNest. Dankend nahm sie den 200 € Schein entgegen, den Christa Opfermann, Sprecherin der FWG Espenau gemeinsam mit Werner Exler, stellvertretender Sprecher,  symbolisch überreichte.


Endlich gibt es eine Eisenbahn

Es war eine große Überraschung für das Team des Eulennestes, dass plötzlich 200 € für einen besonderen Wunsch vorhanden waren. Schnell stand fest, wie der  unverhoffte Geldsegen eingesetzt wird. Noch vor Weihnachten soll davon für die Krippenkinder endlich eine LEGO-DUPLO Eisenbahn mit allem Drum und Dran angeschafft werden, über die sich die Kinder bestimmt sehr freuen.

Weitere Informationen

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Vergissmeinnicht als Geschenk

Gemeindevertretersitzung im März 2024

Die anwesenden Gemeindevertreter folgten bei den meisten Tagesordnungspunkten den Empfehlungen, die ...