Gemeindevertretersitzung im November 2023
In den Ausschüssen wurde gute Vorarbeit geleistet. Allen war klar, dass die Erhöhung der ...
Seit einigen Jahren stellt die Fraktion der FWG jährlich 200 Euro ihrer Sitzungsgelder gemeinnützigen Einrichtungen zur Verfügung. In diesem Jahr erhielt das Palliativ- und Hospiznetz Hofgeismar e.V. die Spende
Das Palliativ- und Hospiznetz Hofgeismar e.V. kümmert sich um die qualifizierte Begleitung und Versorgung von Menschen mit nicht heilbaren, weit fortgeschrittenen Erkrankungen und begrenzter Lebenserwartung. Zum Versorgungsgebiet des Vereins gehört auch Espenau.
Christa Opfermann, Sprecherin der FWG und Werner Exler, stellvertretender Sprecher übergaben symbolisch die Spende an den Geschäftsführer Dr. Karl-Ludwig Kratz und an Klaus Sander, stellvertretender Vorsitzender des Vereins. "Wir freuen uns sehr über die Spende zur Unterstützung unserer Arbeit und bedanken uns bei der Fraktion der FWG Espenau“, so Sander.
Im Vorfeld gab es ein Gespräch über die Strukturen des palliativen Netzwerks im Altkreis Hofgeismar. Mit dem Ziel der Verbesserung der palliativen Versorgung haben sich im Altkreis Hofgeismar unterschiedliche Berufsgruppen und Einrichtungen zu einem Netzwerk zusammengeschlossen. Den institutionellen Rahmen hierfür bietet der gemeinnützige Verein „Palliativ- und Hospiznetz Hofgeismar e.V. Auf der Homepage www.palliativ-hospiznetz-hofgeismar.de gibt es dazu viele interessante Informationen.
In den Ausschüssen wurde gute Vorarbeit geleistet. Allen war klar, dass die Erhöhung der ...
Die Fraktion der FWG Espenau stellt jährlich 200 € ihrer Sitzungsgelder gemeinnützigen ...